- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kontrolle in Landau: 18-Jähriger rast mit Geländewagen auf Polizeibeamten zu

Foto: Pfalz-Express

Landau – Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei in der Waffenstraße wurden in der Nacht auf Freitag gegen 0.30 Uhr bei einem 18-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Merkmale festgestellt. Ein Urintest bestätigte die Einnahme von Betäubungsmitteln.

Es folgten eine Blutentnahme und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Gegen 2.45 Uhr sollte dann an einer weiteren Kontrollstelle in der Wollmesheimer Straße ein Pkw angehalten werden. Der Fahrer des Geländewagens fuhr auf den Polizeibeamten zu und raste mit hoher Geschwindigkeit weiter.

Der Polizeibeamte konnte glücklicherweise dem Auto ausweichen. Im Schein der Taschenlampe erkannte er den vor zwei Stunden kontrollierten 18-Jährigen. Bei der Fahndung entdeckte die Polizei den Geländewagen vor einem Anwesen im Stadtteil Mörzheim.

Der 18-Jährige wurde festgenommen. Eine weitere Blutentnahme, Entziehung der Fahrerlaubnis und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren sind die Folge. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]