- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Köln: Friedlicher Protest gegen „Hogesa“-Demonstration

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Köln – Mehr als zehntausend Menschen haben am Sonntag in Köln gegen eine Demonstration der Gruppierung „Hooligans gegen Salafisten“ (Hogesa) protestiert.

An der Hogesa-Versammlung beteiligten sich rund eintausend Menschen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz, um Hooligans und Gegendemonstranten voneinander zu trennen. Vereinzelt sei es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.

Die Polizei ging nahe des Hauptbahnhofes mit Wasserwerfern gegen linke Gegendemonstranten vor. Mehrere Personen seien verhaftet worden.

Viele Geschäfte in der Kölner Innenstadt schlossen wegen der Hogesa-Kundgebung: Vor einem Jahr war es im Zuge einer Hogesa-Veranstaltung zu massiven Ausschreitungen gekommen, mehr als 50 Polizisten waren dabei verletzt worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]