- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Klingenmünster: Messerangriff vor Bankfiliale

Symbolbild: Pfalz-Express

Klingenmünster – Am Dienstagnachmittag soll ein 24-Jähriger in Klingenmünster versucht haben, auf einen 30-Jährigen einzustechen.

Die Männer haben sich demnach vor einer Bankfiliale in der Straße „Im Stift“ getroffen und sind in Streit geraten. Der Tatverdächtige soll mit einem Messer in Richtung Oberkörper des 30-Jährigen gestochen haben. Dem gelang es, den Messerangriff abzuwehren, wobei er leichte Verletzungen an der Hand erlitt.

Der Angreifer flüchtete, konnte jedoch am späteren Abend festgenommen werden. Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de [1] zu melden.

Print Friendly, PDF & Email [2]