- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Klingbeil kritisiert AKK-Äußerungen über intersexuelle Menschen

Annegret Kramp-Karrenbauer.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat umstrittene Äußerungen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer über intergeschlechtliche Menschen scharf kritisiert.

Kramp-Karrenbauer hatte bei einem Auftritt beim „Narrengericht“ im baden-württembergischen Stockach (Landkreis Konstanz) gescherzt, Toiletten für intergeschlechtliche Menschen seien „für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür – dazwischen – ist diese Toilette.“

„Annegret Kramp-Karrenbauer zeigt, welcher erzkonservative Wind jetzt wieder in der Union weht“, sagte Klingbeil den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Solche Äußerungen – auch an Karneval – sind absolut respektlos.“  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [1]