- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kleine Explosionen: Autobrand auf der B9 – Fahrer kann sich retten

[1]

Foto: POL GER

Westheim. Am 14. August kam es gegen 18 Uhr auf der B 9 zwischen Schwegenheim und Germersheim im Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen aufgrund eines brennenden Fahrzeugs.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Auto lichterloh. Der 43 Jahre alte Fahrer konnte sich retten, bevor das Fahrzeug völlig abbrannte. Es kam zu kleinen Explosionen und  starkem Rauch.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten der Rettungskräfte musste die B 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe zeitweise voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung des Verkehrs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug für den Brand Ursache sein. Der Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schwegenheim war mit vier Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]