- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kinderteststation in Edenkoben: Hier kommt der Lolli-Test zum Einsatz

Charmaine Beyer weist auf die neue Testmöglichkeit hin.
Foto: stadt edenkoben

Edenkoben. Dienstags und Freitags, von 14 bis 18 Uhr wird eine mobile Teststation Kita-Kinder und auch ältere Kinder, sowie deren Eltern vor der Kita Sternenstaub,  auf dem Paul-Gillet-Platz, testen.

Das Team von „Mobiles Testen – Pfalz“ ist ein von der Landesregierung Rheinland-Pfalz beauftragtes Unternehmen mit dem Ziel mobile- sowie stationäre Testzentren zu betreiben.

„Das Testkonzept ist vorwiegend darauf ausgerichtet für Kinder im Kita Alter Corona Tests durchzuführen“, freut sich Stadtbürgermeister Ludwig Lintz.
„Das Testen der Kita-Kinder soll so kindgerecht wie möglich ausgeführt werden. Daher wird bei Kita-Kindern ausschließlich der sogenannte Lolli- oder Spucktest durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, für die Stadt Edenkoben diese Möglichkeit nun schaffen zu können und hoffen, dass dieses Angebot von den Eltern und ihren Kindern angenommen wird. Wir laden alle ein mitzumachen“ , sagt die Beigeordnete Charmaine Beyer .

Print Friendly, PDF & Email [1]