- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kindertagesstätte in Gerolsheim von Corona betroffen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Gerolsheim. Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim wurde heute (27. Oktober) das positive Coronatest-Ergebnis eines Kindes, das die Kindertagesstätte in Gerolsheim besucht, gemeldet.

Das Kind war am 22. Oktober zuletzt in der Einrichtung. Als enge Kontaktpersonen stehen ca. 30 Personen aus der Kita (Kinder und Erzieher/innen) unter Quarantäne bis 14 Tage nach dem letzten persönlichen Kontakt, also bis einschließlich 5. November.

Für die übrigen Kinder kann der Betrieb der Kita regulär weiterlaufen. Für die engen Kontaktpersonen wird vom Gesundheitsamt ein Abstrich vor Ort organisiert.

Bei Fragen können sich Eltern an das Gesundheitsamt Neustadt wenden: gesundheitsamt@kreis-bad-duerkheim.de

Print Friendly, PDF & Email [1]