- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Sünde der Homosexualität: Kinderschänder in Saudi-Arabien hingerichtet

[1]

Saudi-Arabische Flagge (Foto:dts)

Riad – In Saudi-Arabien ist am Montag ein Mann, der wegen Entführung und Vergewaltigung eines Jungen verurteilt wurde, enthauptet worden.

Wie die Regierung des Königreichs mitteilte, wurde der Mann am Montagmorgen (Ortszeit) wegen der „Sünde der Homosexualität“ im Norden des Landes hingerichtet. Im laufenden Jahr wurden damit bislang mindestens 84 Menschen in Saudi-Arabien zum Tode verurteilt.

Im Vorjahr waren mindestens 79 Menschen in dem Königreich hingerichtet worden. In Saudi-Arabien gibt es die Todesstrafe für eine große Zahl von Vergehen, etwa für die Abkehr vom islamischen Glauben, Drogendelikte oder „Hexerei“. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]