- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

KGR Rülzheim: Mit Abstand und Helau ins Jubiläumsjahr

V. li.: Frank Völkel, Josef Wolff und Michael Gadinger.
Foto über KGR

Rülzheim – Mit 3 He-Lau und einem Glas Sekt hat der 1. Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft ROT-WEISS “Die Stecher”, Michael Gadinger, die Gäste und das  Prinzenpaar Timo I. und Christine I. in die Jubiläumskampagne eingestimmt – 66 Jahre gibt es die Stecher nun schon. 

Knapp 70 Gäste waren der Einladung der KGR gefolgt, im Dampfnudelanbau unter 2G+ Regeln die neue Saison zu eröffnen und ein paar Stunden Abstand von der aktuellen Zeit zu haben.

Nach einem köstlichen Büffet wurde der Jubliäumsorden an das Prinzenpaar und an die Vorstandschaft und Elferräte verteilt und diese damit wieder zu „ordentlichen“ Menschen gemacht.

Es folgte die Vorstellung des neuen Logos, das sich die KGR selbst zum Geburtstag geschenkt hat. Auch Mitglieder wurden geehrt (Ruth Hammer (11 Jahre aktiv), Michael Gadinger und Frank Völkel (22 Jahre aktiv), Ulrich Engel (22 Jahre passiv) und Brigitte Krupp (33 Jahre passiv).

Der erster Prinz, Josef Wolff, konnte für 66 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden und erhielt neben der Urkunde noch den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten, die höchste deutsche karnevalistische Auszeichnung, die erstmals in Rülzheim verliehen wurde.

Der traurigste Teil des Abends war die Verabschiedung des Prinzenpaars. Die beiden hatten als zwei Kampagnen und wollten daher überhaupt nicht mehr abdanken. Mit einer kleinen Präsentation ließen die beiden ihre Regentenjahre Revue passieren und dankten der KGR für die tolle Aufnahme und die neuen Freundschaften, aber auch ihren Eltern und „Tante Elke“.

Verabschiedetes Prinzenpaar Timo I. und Christine I.
Foto: KGR

Die Narren dankten beiden mit der Aushändigung des Prinzenspruchs, der vom Vorjahresprinz Thomas (fast) auswendig vorgetragen wurde. Mit Rückgabe der Insignien, Zepter und Prinzenkette sind beide wieder im bürgerlichen Leben angekommen, bleiben der KGR aber als Elferrat und 2. Rechnungsführerin erhalten. Langer Applaus und die ein oder andere Träne im Knopfloch zeigten von der Beliebtheit der Ex-Tollitäten.

Kleine Videobeiträge über die Geschichte der KGR und ein Quiz zum Jubiläum rundeten den Abend ab. Weitere Bilder gibt es auf der Webseite des Vereins: www.kgr-stecher.de [1].

Die KGR öffnet ab sofort den Kartenshop für die Veranstaltungen der Kampagne 2022.

Unter ticket.karneval-ruelzheim.de oder über Telefon 0152 29517569 kann man Reservierungen vornehmen. Die Aktiven und die Vorstandschaft freuen sich auf Besuch und Unterstützung.

Sämtliche Veranstaltungen finden (Stand 30. November 2021) auf Basis von 2G+ statt (geimpft und genesen plus Test). Dieses Vorgehen biete derzeit die sicherste Variante, Veranstaltungen durchzuführen und gelte sowohl für Gäste als auch für die Aktiven, so der Vorsitzende Gadinger.

Print Friendly, PDF & Email [2]