- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Keine erfreulichen „Spenden“ für die Tafel Wörth – Müll abgelegt

Foto: Tafel Wörth

Wörth – Auch solche „Warenspenden“ wie auf dem Bild bekommt die Tafel Wörth öfter einmal vor die Tür gelegt.

„In den Säcken waren Geschirrscherben und unwahrscheinlich viele schmutzige Sachen. Wir haben alles entsorgen dürfen“, so die Vorsitzende der Tafel, Uschi Bisanz.

Und sie zählt auf, was sonst noch so abgelegt wird zu Zeiten, an denen kein Tafelbetrieb ist, „meistens abends oder am Wochenende: Abgeschlagene Möbel, Hundekotbeutel, Säcke mit Altpapier, schmutzigen und kaputten Spielsachen, Geschirr – alles unbrauchbare Waren.“ 

Spender, die brauchbare Sachen abgeben möchten, wenn die Abgabe nicht innerhalb der auf der Homepage angegebenen Zeiten erfolgen können, bittet Bisanz: Anrufen: 0173 – 280 4310. „Wir finden dann immer einen Termin, eine Möglichkeit.“

 

Print Friendly, PDF & Email [1]