Donnerstag, 13. Mai 2021

Kaufhof Landau: OB Schlimmer und Geschäftsführerin Baudach schneiden Jubiläums-Geburtstagstorte an

24. September 2014 | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Michael Eberhart vom Kinder-und Jugenddorf Silz freut nimmt von Kaufhof-Geschäftsführerin Christiana Baudach einen Scheck über 150 Euro aus dem Kuchenverkauf entgegen.
Foto: Pfalz-Express/ Ahme

Landau. Das Warenhausunternehmen Kaufhof feiert sein 135-jähriges Bestehen. Christiana Baudach, neue Geschäftsführerin des Kaufhof Landau und Hans-Dieter Schlimmer, Landauer OB, haben am 23. September die große Kaufhof-Geburtstagstorte angeschnitten.

Die Kuchenstücke wurden für den guten Zweck verkauft. Der Erlös geht an das Kinderdorf in Silz.
Michael Eberhart  (Bereichsleitung Jugendhilfe) durfte einen Scheck von 150 Euro für das Kinderdorf entgegennehmen.

„Ich freue mich über die Präsenz des Kaufhofs auch in Landau“, so Schlimmer, der sich auch noch gut an die Anfänge des Landauer Kaufhofs erinnern konnte. „Das war ein Riesen Menschenauflauf seinerzeit bei der Eröffnung“.

Der Kaufhof feiert weiter. Nächster Termin ist die ‚Grüne Nacht‘ am Freitag, 26. September. Dann hat das Haus bis 22 Uhr geöffnet und bietet zahlreiche Aktionen an. (desa)

„Als OB muss du alles machen können“: Hans-Dieter Schlimmer schneidet gekonnt die Geburtstagstorte an.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Buttercremetorte findet guten Zuspruch.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Aktion hat gefallen – die Torte hat geschmeckt.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin