- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kauder beklagt muslimische Angriffe auf Christen in Deutschland

[1]

Volker Kauder beklagt Attacken radikaler Moslems auf Christen in Deutschland.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Unionsfraktionschef Volker Kauder hat sich alarmiert über Attacken radikaler Moslems auf Christen in Deutschland geäußert.

„Es kann nicht sein, dass Christen oder Angehörige anderer Religionsgruppen in diesem Land Angst vor Übergriffen haben müssen“, sagte der CDU-Politiker der „Welt am Sonntag“.

Konflikte in anderen Regionen dürften nicht nach Deutschland getragen werden. Kauder mahnte „deutlichere Worte der muslimischen Verbände“ an. „Sie tragen auch eine Verantwortung für das friedliche Zusammenleben im Land.“

Der Fraktionsvorsitzende nannte es „grundfalsch, Christen, Jesiden und Muslime in getrennten Heimen unterzubringen“. Neue Gesetze seien auch nicht erforderlich. Die zuständigen Behörden müssten „einfach für Ordnung sorgen“.

In Asylbewerberheimen und bei Demonstrationen in Deutschland hatte es zuletzt mehrere Übergriffe auf Christen und Jesiden gegeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]