- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Karlsruhe/Freiburg: Pädophilen-Ring aufgeflogen – Mutter verkauft eigenen Sohn für schweren sexuellen Missbrauch

Symbolbild: pfalz-express [1]

Symbolbild: pfalz-express

Freiburg/Karlsruhe – Ein jetzt neunjähriger Junge wird jahrelang schwer sexuell misshandelt – von seiner eigenen Mutter (47) und ihrem einschlägig vorbestraften Freund (37).

Und nicht nur das: Die beiden sollen nicht nur eigene, mit Gewalt und Drohung einhergehende Missbrauchshandlungen an dem Jungen vorgenommen haben – ihnen wird auch vorgeworfen, den Jungen anderen Männern für Geld überlassen und manchmal selbst an dem gemeinschaftlichen Missbrauch teilgenommen zu haben. Nun sitzen sie in Untersuchungshaft.

Der erste anonyme Hinweis auf den Pädophilen-Ring sei im vergangenen September eingegangen, so Polizei und Staatsanwaltschaft. Insgesamt acht Beschuldigte hat die Polizei verhaftet.

Darunter ist auch ein Mann, der in Karlsruhe von Spezialkräften der Polizei festgenommenen wurde.

Der 43 Jahre alte Mann aus Schleswig-Holstein war eigens nach Karlsruhe angereist, wo er sich den Jungen „zuführen“ lassen wollte, um ihn sexuell zu missbrauchen. Nach Erkenntnissen der Ermittler soll der Verdächtige zuvor Tötungsfantasien im Zusammenhang mit einem Kindesmissbrauch geäußert haben. Bei seiner Festnahme hatte der Mann einen Rucksack mit Fesselutensilien dabei.

Bei den weiteren Ermittlungen des Landeskriminalamts Baden-Württemberg wurde auch Filmmaterial gefunden, das den sexuellen Missbrauch eines Mädchens zeigt. Als mutmaßlicher Täter wurde der Vater des Mädchens identifiziert. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Schleswig-Holstein.

Die Fahndung lief europaweit. Es handele sich um den schwerwiegendsten Fall des sexuellen Missbrauchs von Kindern, der vom LKA Baden-Württemberg bislang bearbeitet wurde, heißt es aus der Behörde.

Unter anderem sitzen ein 49 Jahre alter deutscher Soldat, ein 37 Jahre alter Schweizer sowie ein 32 Jahre alter spanischer Staatsangehöriger in Untersuchungshaft. Der Soldat wurde an seinem Standort bei der deutsch-französischen Brigade im Elsass festgenommen, der Schweizer Staatsangehörige in Österreich und der Spanier in seinem Heimatland.

Der schwer misshandelt Junge befindet sich nun staatliche Obhut. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]