- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Karlsruhe: Schlägerei am Europaplatz – kritische Situation für Polizisten – zwei Beamte verletzt

Symbolbild: Pfalz-Express

Karlsruhe – Am Dienstag hielt sich gegen 23:45 Uhr gerade eine Polizeistreife am Europaplatz auf, um eine Körperverletzung aufzunehmen, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam.

Die vor Ort befindliche Polizeistreife konnte die Streithähne zunächst trennen, forderte aber Unterstützung an. Da sich zwei von den vier betrunkenen Haupttätern (alle zwischen 19 und 21 Jahre) nicht beruhigen ließen und auch im Beisein der Polizei weiter versuchten, auf ihre Kontrahenten loszugehen, wurden sie zu Boden gebracht und gefesselt.

Beide Männer wehrten sich gegen die Festnahme – und wurden von den anderen Beiden unterstützt. Ein Polizeibeamter wurde von hinten gewürgt, einem zweiten ins Gesicht getreten. Beide Polizeibeamte wurden so stark verletzt, dass sie ihren Dienst nicht weiter fortführen konnten.

Da sich insgesamt rund 300 bis 400 teils aggressive Schaulustige ansammelten, musste die Polizei 15 Streifenbesatzungen vor Ort einsetzen, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen. Der Straßenbahnverkehr wurde für 30 Minuten eingestellt.

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]