- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Karlsruhe: Plakataufsteller der AfD mit Pistole beschossen – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild pfalz-express.de [1]

Symbolbild pfalz-express.de

Karlsruhe – Am Samstagabend wurde ein 36-jähriger Mann, der gerade dabei, war in der Rembrandstraße in Neureut Wahlplakate der AfD aufzustellen, Opfer eines bewaffneten Angriffs.

Der Plakataufsteller sei zuerst von einem unbekannten Mann „unflätig angesprochen“ worden, teilte die Polizei mit.

Daraufhin sei der AfD-Wahlhelfer zu seinem Auto gegangen und habe sich hinter das Steuer gesetzt.

Zeitgleich habe sich der „unbekannte Aggressor“ auf die Beifahrerseite begeben, „etwas“ aus seiner Tasche geholt und den Gegenstand in Richtung des 36-Jährigen gehalten.

Kurz darauf habe dieser einen „blechernen Knall“ gehört: Die Beifahrerscheibe seines Pkw war zersprungen war.
Mit Schrecken stellte der Mann fest, dass es sich bei dem Gegenstand um eine kleinere Pistole handelte. Er flüchtete – unverletzt – mit seinem Fahrzeug einige Straßen weiter, um schließlich die Polizei zu verständigen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Eine kriminaltechnische Untersuchung des beschädigten Pkw soll noch im Laufe des Tages durchgeführt werden.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0721/939-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Beschreibung:

Der Täter soll männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt und 180-185 groß sein.

Er trug Kopfbedeckung und ein schwarzes Halstuch mit einem weißen Muster vor Mund- und Nasenpartie, eine grüne Jacke (vermutlich Parka) mit Camouflage-Muster, führte eine dunkle, kleinere Pistole mit sich und fuhr ein dunkles Mountainbike mit leicht schräger Querstange und Gepäckträger. (ots/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]