- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Karlsruhe: Mann bedroht am Hauptbahnhof Reisende mit Schraubendreher

Hauptbahnhof Karlsruhe. Foto: Pfalz-Express [1]

Hauptbahnhof Karlsruhe.
Foto: Pfalz-Express

Karlsruhe – Am Mittwochmorgen gegen 9.40 Uhr soll ein Mann im Hauptbahnhof mit einem Schraubendreher mehrere Stichbewegungen in Richtung von Reisenden gemacht haben.

Eine Zeugin meldete sich bei der Bundespolizei und gab an, dass ihr ein Mann in der westlichen Bahnsteigunterführung einen Schraubendreher, den er unter seinem Ärmel trug, gezeigt hatte.

Anschließend sei er in Richtung Südausgang gegangen und habe Stichbewegungen in Richtung von Reisenden gemacht.

Anhand der Personenbeschreibung der Zeugin konnte ein 28-Jähriger identifiziert werden. Der aus der Türkei stammende Mann wurde kurz zuvor einer Personenkontrolle unterzogen und ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die Geschädigten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]