- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Karlsruhe: Einsatzkräfte mit Steinen attackiert – 57-Jähriger rastet am Hauptbahnhof aus

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Karlsruhe – Ein 57-jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag für einen Großeinsatz der Bundes- und Landespolizei im Hauptbahnhof gesorgt.

Gegen 3.20 Uhr meldete sich eine Bahnreisende auf der Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe und teilte mit, dass sie aus der Damentoilette Schreie einer männlichen Person gehört habe.

Eine Streife stellte in der Toilette fest, dass die Glasscheibe, die in einen Innenhof des Bahnhofs grenzt, zerstört wurde und aus dem Innenhof Schreie zu vernehmen waren.

Der Mann hatte sich über die Toilettenanlage Zugang zu einem vier Meter hohen Dachvorsprung verschafft.

Unmittelbar nachdem der 57-Jährige die Streife erkannt hatte, bewarf er die Beamten mit Steinen, die auf dem Dachvorsprung lagen. Die im späteren Verlauf hinzugezogenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden ebenfalls mit Steinen attackiert. Durch den Steinwürfe beschädigte der aus Russland stammende Mann auch zwei im Innenhof geparkte Fahrzeuge der Deutschen Bahn.

Auf jeden Versuch sich anzunähern reagierte der 57-Jährige weiter mit massivem Würfen, so die Polizei.

Nach vier Stunden Verhandlung gelang es schließlich einem russisch sprechenden Beamten der Bundespolizei, den 57-jährigen zum Aufgeben zu bewegen. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Print Friendly, PDF & Email [2]