- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Zwei Demonstrationen am Sonntag offiziell angemeldet – Marktplatz wird komplett gesperrt

Kandeler Marktplatz. Foto: Pfalz-Express [1]

Kandeler Marktplatz.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Die Kreisverwaltung des Landkreises Germersheim hat zwei offiziell angemeldete Demonstrationen [2] für Sonntag, 28. Januar, bestätigt.

Eine Kundgebung wurde unter dem Namen „Frauenbündnis Kandel“ angemeldet. Sie startet mit einem Demonstrationszug um 15 Uhr in der Lauterburger Straße, zieht dann durch die Bahnhofstraße, die Marktstraße bis zum Marktplatz. Ende der Demonstration ist um 18 Uhr.

Das „Aktionsbündnis Aufstehen gegen Rassismus [3]“ veranstaltet seine Demonstration von 14.30 bis 17 Uhr ausschließlich auf dem Marktplatz.

Der Marktplatz ist ab 12 Uhr komplett für Fahrzeuge gesperrt. Auf den betroffenen Straßen sei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, so die Kreisverwaltung.

Print Friendly, PDF & Email [4]