- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Über 100 Blutspenden – Ludwig Pfanger geehrt

Ludwig Pfanger mit Petra Sawenko und Walter Oßwald vom DRK und Bürgermeister Günther Tielebörger.
Foto: v. privat

Kandel – DRK-Ortsverein mit seinem Vorsitzenden Walter Oßwald und Stadtbürgermeister Günther Tielebörger haben den Kandeler Ludwig Pfanger für über 100 Blutspenden geehrt.

Mit 18 Jahren hat Ludwig Pfanger (auch Stadtrat der FWG) das erste mal in Jockgrim Blut gespendet. Während seiner Bundeswehrzeit spendete er bei der Marine mehrfach, auch „weil es danach Sonderurlaub gab.“ Inzwischen spendet er schon viele Jahre beim Kandeler DRK.

Er gebe sein Blut, so Pfanger, weil er damit Leben retten und das Kandeler DRK unterstützen könne. Seinem Körper tue es allemal gut, meinte Pfanger.

Blut spenden will er noch, so lange es ihm seine Gesundheit erlaubt. Pfanger, der Jugendtrainer beim FC Bienwald ist, hält sich mit Sport fit. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email [1]