- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Stadtbürgermeister Tielebörger feiert 70. Geburtstag

[1]

Die Gratulanten kamen aus allen Bereichen: V. li.: Karl Bohlender (Stadtrat), Alexander Dietz (Wehrführer und stellv. Wehrleiter der Feuerwehr), Ante Babic (Klosterhof), Barbara Schleicher-Rothmund (Landtagsabgeordnete) und Karlheinz Schöttinger (Einzelhändler in Kandel). Nicht auf dem Foto: Mike Schönlaub, (Kreisfeuerwehrinspekteur). 
Fotos: Pfalz-Express

Kandel: Stadtbürgermeister Günther Tielebörger (SPD) hat am Sonntagvormittag in kleinem Rahmen in der Stadthalle seinen 70. Geburtstag gefeiert.

Mit Familie, Freunden, Kollegen und Weggefährten wurde auf den „Runden“ angestoßen und lebhafte Gespräche geführt.

Tielebörger ist seit 2004 ehrenamtlich Bürgermeister der Stadt Kandel. Von 1981 bis 2009 war er hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel.

Geboren und aufgewachsen ist er in der Nähe von Göttingen in Niedersachsen. Dort hatte er zuerst in der Verwaltung eine Lehre absolviert und die Inspektorenlaufbahn eingeschlagen. Später studierte er in Göttingen Sozialwissenschaften und hat danach beim Landkreis Hannover gearbeitet. Mit Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) war Tielebörger in jener Zeit gut bekannt.

Tielebörger ist verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Er ist leidenschaftlicher Tennisspieler und Motorsportflieger.

Print Friendly, PDF & Email [3]