- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Schwerer Verkehrsunfall auf der A65

Foto: Polizei

Kandel – Am Dienstagabend hat es auf der A65 bei Kandel einen schweren Unfall gegeben.

Ein weißrussischer Fahrer fuhr mit seinem litauischen Lastwagen aus einer Nothaltebucht der A65 vor der Anschlussstelle Kandel Mitte in den fließenden Verkehr ein. Offenbar achtete er nicht auf den rückwärtigen Verkehr.

Ein nachfolgende 25-jährige Seat-Fahrerin, ein 51-jährigerAudi-Fahrer A4 und ein 24-jähriger Corsa-Fahrer konnten nicht mehr ausweichen – es kam zum Zusammenstoß aller vier Fahrzeuge. Die 25-Jährige und der 51-Jährige wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrspuren in Richtung Landau waren blockiert. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 21 Uhr wurde die Fahrbahn wieder frei gegeben.

An allen drei PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Der LKW war noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von etwa 22.000 Euro.Den Lastwagenfahrer erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten.

Print Friendly, PDF & Email [1]