- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Randale in Asylbewerberunterkunft – Polizisten mit „spitzem Gegenstand“ bedroht

[1]

Symbolbild Pfalz-Express

Kandel – Für Aufruhr sorgte in der Nacht auf Sonntag ein Polizeieinsatz in der Bahnhofstraße.

Anwohner hatten gegen 3 Uhr mrogens die Beamten alarmiert, weil aus einer Wohnung, in der Asylbewerber aus Eritrea leben, laute Musik dröhnte und die Verursacher sie nicht abstellen wollten. 

Das berichteten die Anwohner dem Pfalz-Express.

Wie die Polizei später mitteilte, traten drei Asylsuchende den Beamten gegenüber sofort sehr aggressiv auf. Einer der Männer ergriff einen „spitzen Gegenstand“ und lief damit auf die Polizeibeamten zu. In der anderen Hand hielt er ein Glas.

Die Beamten zogen ihre Dienstwaffen und forderten den Mann auf, stehen zu bleiben und die Gegenstände abzulegen. Er lief aber unbeeindruckt weiter auf die Beamten zu, bis er von einem anderen Asylbewerber in ein Zimmer zurück gezogen wurde.

Zwischenzeitlich waren weitere Beamte vor Ort eingetroffen. Der Hauptaggressor warf derweil Gläser und Tassen durch ein Fenster auf die Straße in Richtung der Streifenwagen.

Bei einer „günstigen Gelegenheit“ (Polizei) konnte der Randalierer schließlich festgenommen werden. Zwei weitere Zuwanderer, die flüchten wollten, wurden auf der Straße festgenommen.

Bei der Festnahme leisteten alle drei Widerstand. Alle Personen standen laut Polizei augenscheinlich unter Einfluss „berauschender Mittel“. Ihnen wurden Blutproben entnommen, sie kamen anschließend in polizeilichen Gewahrsam. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Nach Erzählungen der Augenzeugen soll auch ein Krankenwagen vor Ort gewesen sein.  (red/pol/aktualisiert)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]