- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Oktobermarkt ist eröffnet – „full house“ im Festzelt

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger ist ein geübter "Fassanstecher". Fotos: Pfalz-Express/licht [1]

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger ist ein geübter „Fassanstecher“.
Fotos: Pfalz-Express/Licht – Fotostrecke am Textende

Kandel – Mit drei kräftigen Schlägen auf den Zapfhahn hat am Samstagabend Stadtbürgermeister Günther Tielebörger den Kandeler Herbstmarkt eröffnet. Ihm zur Seite standen die beiden Beigeordneten Gudrun Lind und Monika Schmerbeck und Marktmeister Jürgen Weiß. 

Es werde wohl ein stürmischer Markt werden, sagte der Stadtchef mit Blick auf die Wetterprognosen. Da es draußen recht ungemütlich war, zog es schon bei der Eröffnung viele Besucher ins Festzelt.

Tielebörger wies in seiner kurzen Ansprache auch auf den Gottesdienst am Reformationstag (Dienstagmorgen) hin. Zur Einstimmung auf vier Tage Marktreiben spielten die Wirtshausmusikanten, eine kleine Gruppe der Stadtkapelle Kandel.

Es gibt wieder eine Festmeile mit vielen Fahrgeschäften, Buden, einer „Fressgass“ – und eben das große Festzelt, in dem über die Markttage jede Menge Live-Musik gespielt wird. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein „KuKuK [2]“erarbeitet.

Information

Am Sonntag sind von 13 bis 18 Uhr die Einzelhandelsgeschäfte geöffnet. Für diese Zeit ist die Hauptstraße für den Autoverkehr gesperrt. Die Besucher werden gebeten, die kostenlosen Parkmöglichkeiten außerhalb der Innenstadt zu nutzen. Ein kostenloser Pendelverkehr ist eingerichtet.

Unter dem Motto „Gudes vun do“ wird ebenfalls am Sonntag auf dem Bauernmarkt Obst, Gemüse, frisches Brot, Wurst und Käse angeboten. Am Dienstag ist zudem Familientag, alle Fahrgeschäfte haben die Preise halbiert.

Mehr Informationen zum Oktobermarkt gibt es hier [3].

Oktobermarkt 2017 Kandel - 2 [4]

Programm 

Samstag, 28.10.2017

18 Uhr: Eröffnung und Fassanstich im Festzelt

19 Uhr: Die Habachtaler

Sonntag, 29.10.2017

12 Uhr: Kandeler Instrumentalensemble

16 Uhr: Jo Paul und Sabrina

Montag, 30.10.2017

12 Uhr: Gerry Musik

19 Uhr: Stadtkapelle Kandel

Dienstag, 31.10.2017 – Reformationstag

10.30 Uhr Oktobermarkt-Gottesdienst

14 Uhr: Bienwald-Oldies

19 Uhr: Die Klingbachtaler

Print Friendly, PDF & Email [6]