Dienstag, 16. April 2024

Kandel: Oktobermarkt findet statt – Vom 23. bis 26. Oktober

18. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Kandel feiert Oktobermarkt. Lange wurde gezögert, da die Einhaltung der Corona-Verordnungen schwer zu gewährleisten schien. Nun sei es aber doch möglich, einen attraktiven Markt durchzuführen, teilte die Stadt mit.

[Lesen Sie hier: Kandel: Oktobermarkt in Corona-Zeiten – Geht doch!]

Die offizielle Eröffnung mit Fassanstich findet ab 17 Uhr im Festzelt durch den 1. Beigeordneten der Stadt, Michael Gaudier, statt.

Am Festplatz am St. Georgsturm gibt es Autoscooter, Kettenflieger, Glücksrad, Schiesswagen und anderen Kerwestände. Am Marktdienstag ist Familientag, alle Fahrgeschäfte haben ermäßigte Preise. In diesem extra durch Bauzäune abgetrennten Bereich gilt die 3G-Regel, auf dem restlichen Gelände lediglich Abstand und Maske.

Kandel feiert dieses Jahr auch 60-jähriges Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Reichshoffen (Frankreich). Deshalb will man den Fokus nach Frankreich richten. Die Ausstellung „Aus Erbfeinden wurden Freunde“ zur 60-jährigen Geschichte der Kandler Städtepartnerschaft mit Reichshoffen (Frankreich) wird während der Marktzeiten im Foyer der Stadthalle ausgestellt.

Am Sonntag findet auf dem „Plätzel“ der deutsch-französische Bauernmarkt mit vielen frischen Produkten aus der Region statt. Während dieser Zeit steht die Innenstadt für Besucher und Kunden zum verkaufsoffenen Sonntag bereit. Von 13 bis 18 Uhr kann ungezwungen gebummelt werden und viele Händler locken mit speziellen Marktangeboten. Die Hauptstraße ist an diesem Sonntag für den Verkehr gesperrt.

Rund um das Plätzel sind am Montag und Dienstag fliegende Händler präsent. Und ein musikalisches Rahmenprogramm erwartet die Besucher von Samstag bis Dienstag im Festzelt.

Übersicht/Termine

Samstag, 23.10.2021

17 Uhr – Eröffnung mit Fassanstich

Im Anschluss Franz Roth & Roland Ohmer

Sonntag, 24.10.2021

13 Uhr – Pälzer Polkabuwe

17 Uhr – Danny Wünschel & Phillip Graf

Montag, 25.10.2021

18 Uhr –  The Twins

Dienstag, 26.10.2021

18 Uhr – Olli Roth

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen