- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Nötigung im Straßenverkehr – beinahe Bauarbeiter überfahren

[1]

Baustellenabsperrung zwischen Wörth und Langenberg.
Foto: Licht

Kandel – Am 22. Oktober fuhr gegen 14:45 Uhr ein PKW Fahrer die gesperrte K 15 von Wörth in Richtung Langenberg.

Als der Fahrer im Begriff war in den Baustellenbereich am Langenberg ein- und die frische Markierung zu überfahren, wollten ihn die Bauarbeiter anhalten. Der Fahrer schrie die Arbeiter an, gab Gas und fuhr in den abgesperrten Bereich.

Als der aus Moosbach stammende Fahrer feststellte, dass er nicht auf aus der Baustelle ausfahren konnte, wendete er und fuhr erneut auf die Mitarbeiter zu. Als diese ihn nun nochmals auf die frische Farbe aufmerksam machen wollte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug derart, dass einer der Bauarbeiter zu Seite springen musste.

Die Ermittlungen dauern noch an. (pi-wörth/red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]