- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Mülltonnen in Flammen – Brandstiftung

Foto: v. privat

Kandel – Am Samstagabend gegen 20 Uhr meldeten Mitarbeiter des Ordnungsamts der Polizei den Brand von Mülltonnen in der Badallee in Höhe des Kletterparks.

Die Feuerwehr wurde sofort verständigt. Die Feuerwehrleute konnte den Mülltonnenbrand schnell löschen, bevor die Gefahr eines Waldbrands entstand. Die Polizei vor Ort stellte allerdings „zweifelsfrei“ fest, dass der Brand nicht alleine entstanden sein kann. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet, Spuren gesichert und Folgemaßnahmen getroffen, heiß es.

Ein Zeuge will in dieser Angelegenheit einen PKW gesehen haben, der kurz vor der Brandmeldung schnell durch die Badallee „gerauscht“ ist. Ob ein Zusammenhang besteht, wird noch geprüft.

Die Polizei Wörth bittet um Zeugenhinweise, die unter der Rufnummer 07271-92210 oder per Mail an piwoerth@polizei.rlp.de [1] entgegen genommen werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]