- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Menschenkette vorerst abgesagt

Foto: Pfalz-Express [1]

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Die für Sonntag vom Kandeler Karnevalverein Bi-Ka-Ge geplante Menschenkette in der Hauptstraße ist vorerst abgesagt.

Das wurde bei einem Treffen am Dienstagabend, an dem Parteien, der Verein und Stadt- und Kirchenvertreter teilgenommen hatten, beschlossen.

Grund sei der Zeitpunkt der Aktion kurz nach der Trauerfeier für das getötete Mädchen, sagte ein Teilnehmer des Treffens dem Pfalz-Express. Der Termin sei bei der Planung für die Menschenkette noch nicht bekannt gewesen.

Bi-Ka-Ge-Präsident Karlheinz Schöttinger sagte dem Pfalz-Express, für die Absage gebe es mehrere Gründe. Weiter öffentlich dazu äußern wolle er sich nicht.

Im Frühjahr soll dennoch eine bislang noch nicht näher genannte Aktion stattfinden, an der alle Vereine teilnehmen könnten, sagte Bürgermeister Günther Tielebörger (SPD) auf Nachfrage. Man wolle Courage zeigen und sich nicht in die „braune Ecke“ stellen lassen.

Für die jetzige Absage hätten sich bei dem Treffen nahezu alle Teilnehmer ausgeprochen.  (cli)

Print Friendly, PDF & Email [2]