- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Kfz-Werkstatt Auto-Akgül zieht um

Der Umzug ist fast geschafft: Metin Akgül in seiner neuen Werkstatt.
Foto: Metin Akgül

Kandel – Kunden von Auto-Akgül werden es schon bemerkt haben: Die Werkstatt in der Klärstraße 1 in Kandel ist mitten im Umzugsstress. Die Firma hat neue, eigene Räumlichkeiten „Am Dörniggraben 4 in Kandel“ gebaut und wird den neuen Standort am 2. Mai 2023 eröffnen.

 Viel Platz für Service

Für die Kunden der Firma verbessern sich durch den Umzug die Bedingungen wesentlich, da die Ausstattung der Werkstatt kaum Wünsche offenlässt.

Das 2.500m² große Grundstück mit einer Gebäudefläche von 730m² bietet endlich den Platz, der beim alten Standort gefehlt hat. Während am alten Standort lediglich zwei Hebebühnen zur Verfügung standen, sind es im neuen Werkstattgebäude sogar sechs, die nicht nur für Pkw, sondern auch für Transporter und Wohnmobile genutzt werden können. Es gibt auch einen 100m² großen Showroom in dem sich die Annahme befindet und in Zukunft das ein oder andere besondere Auto zu bestaunen sein wird.

Hauptuntersuchung im Haus

Im Dörniggraben ist es durch den modernen Bremsenprüfstand und der extra dafür angeschafften Fahrzeug-Scherenhebebühne nun auch möglich sein, den Kunden die Hauptuntersuchung (TÜV) im Haus anzubieten. Dafür kooperiert Metin Akgül mit der Dekra, die jede Woche einen halben Tag im Haus ist.

Das muss gefeiert werden

Für alle die jetzt neugierig auf die neue Werkstatt sind, öffnet Metin Akgül samt Team am Samstag,  6. Mai 2023, zwischen 10 Uhr und 14 Uhr die Tore für einen Tag der offenen Tür. Für Getränke und Fingerfood ist gesorgt. Das Team von Auto-Akgül freut sich auf viele Besucher. 

„Ich freue mich, dass im Gewerbegebiet an der Lauterburger Straße mit Metin Akgül ein toller Betrieb einzieht. Die KFZ-Werkstatt ist aus Kandel nicht mehr wegzudenken und daher ist es umso schöner, wenn sich Akgül in Kandel weiterentwickelt. Viel Erfolg am neuen Standort“, so Stadtbürgermeister Michael Niedermeier.

Print Friendly, PDF & Email [1]