- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Facebook führt Hund und Herrchen zusammen

Husky Ben macht gerne auf eigene Faust Ausflüge. Foto: v. privat [1]

Husky Ben ist unternehmenslustig und macht gerne auf eigene Faust Ausflüge.
Foto: v. privat

Kandel – Am Samstagnachmittag lief in der Marktstraße ein Hund frei umher.

Sandra Beck aus Kandel, der der Hund vors Auto gelaufen war, lockte den Husky mit einem „Leckerli“ an, machte ihn mit der Leine ihres eigenen Hundes fest und hielt Ausschau nach dem Herrchen. Das war aber weit und breit nicht zu sehen.

Deshalb nahm sie den Hund in ihrem Auto (wo schon Beagle Odin wartete) erst einmal mit nach Hause und informierte von dort die Polizei.

Da zunächst das Herrchen nicht ermittelt werden konnte, schaltete Sandra Beck auf Facebook einen Aufruf. Innerhalb von 30 Minuten war der Besitzer gefunden. Eine Bekannte Becks hatte den Hund erkannt und die Besitzer gleich zur Familie Beck gebracht, wo es ein freudiges Wiedersehen gab.

Wie sich herausstellte, ist Husky „Ben“ ein ganz besonderes cleveres Exemplar: Er kann selbständig Haustür und Hoftor öffnen – was er immer dann versucht, wenn sein Frauchen nicht da ist. Schon drei Mal war er alleine „auf Tour“. (cli/pol)

Sandra Beck, hier mit ihrem Beagle Odin, nach sich des "Ausflüglers" an. Foto: v. privat [2]

Sandra Beck, hier mit ihrem Beagle Odin, nahm sich des „Ausflüglers“ an.
Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email [3]