- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Drogeriemarkt DM will noch vor Weihnachten eröffnen

Wird von vielen schon freudig erwartet: Auch in Kandel gibt es bald einen "DM".  Foto: dm-drogerie markt GmbH + Co.KG [1]

Wird von vielen schon freudig erwartet: Auch in Kandel gibt es bald einen „DM“.
Foto: dm-drogerie markt GmbH + Co.KG

Kandel – Im ehemaligen Edeka-Gebäude am Südeingang von Kandel wird gewerkelt und umgebaut – dort will noch vor Weihnachten ein DM-Markt eröffnen.

Das bestätigte Stadtbürgermeister Günther Tielebörger auf Anfrage des Pfalz-Express. Demnächst will der Regional-Verantwortliche von DM das Projekt offiziell vorstellen.

Eine Konkurrenz zum Drogeriemarkt Rossmann in der Nansenstraße sieht Tielebörger nicht: Dieser würde sich gut in Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelmarkt SBK ergänzen.

In den ehemaligen Schlecker-Markt in der Stadtmitte, den Tieleböger gerne an den DM vermietet gesehen hätte, wollte das Unternehmen nicht. Die räumliche Nähe mit den benachbarten Discountern in der Lauterburgerstraße (Aldi, Netto, Edeka) sei wohl zielführender. Auch die Parkplätze will man gemeinsam besser nutzen.

Der DM werde mehr Kunden nach Kandel locken, die dann auch in der Stadtmitte noch shoppen und bummeln gehen könnten, ist sich der Stadtchef sicher. (cli)

Print Friendly, PDF & Email [2]