- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kandel: Drogen-Dealer hochgenommen

Hanf-Pflanze. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Cannabis-Pflanze.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Kandel – Die Kriminalpolizei hat am Donnerstag die Wohnung eines 48-Jährigen Mannes aus Kandel durchsucht.

Der Mann steht im Verdacht, seit mehreren Monaten aus seiner Wohnung heraus mit Drogen gedealt zu haben. Bei der Durchsuchung wurden über 50 Gramm Haschisch und Marihuana und fünf Cannabispflanzen gefunden.

Auch mutmaßliches Dealgeld im mittleren dreistelligen Bereich wurde beschlagnahmt. Ein Teil der Drogen war bereits verkaufsfertig portioniert.

Beim Betreten der Wohnung trafen die Beamten außerdem au einen 46-jährigen Mann, der zwei Gramm portioniertes Marihuana bei sich trug, die er offensichtlich kurz zuvor von dem Wohnungsinhaber erworben hatte. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]