- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kanadas Premier spricht von Terror: Mehrere Tote bei Schießerei in Moschee

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Quebec – In der kanadischen Stadt Quebec sind mehrere Menschen in einer Moschee erschossen worden.

Das teilte die örtliche Polizei mit. Demnach begann die Schießerei, als sich etwa 60 bis 100 Menschen in dem islamischen Gotteshauses zum Abendgebet versammelt hatten.

Laut eines CBS-Berichts sind mindestens sechs Tote zu beklagen, zwei Männer seien unterdessen festgenommen worden. Über die Zahl der Verletzten gibt es bislang keine konkreten Hinweise.

Ebenso fehlen bislang verlässliche Hinweise auf die Hintergründe der Tat. Der Vorsitzende der Moschee sagte, dass die Moschee in der Vergangenheit schon öfter Ziel von Angriffen gewesen sei. Unter anderem war ein abgetrennter Schweinekopf vor der Moschee platziert worden.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau bezeichnete die Tat als Terroranschlag gegen Muslime. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]