Samstag, 26. November 2022

Kammermusikabend am 25. September in evangelischer Kirche in Minfeld

21. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Foto: Pfalz-Express

Minfeld – Das Ensemble „Quartett Dissonanz“ lädt am Sonntag, 25.09. um 18 Uhr zu einem Kammermusikabend in die evangelische Kirche in Minfeld ein.

Im Mittelpunkt des Programms steht Mozarts berühmtes Meisterwerk, das Streichquartett C-Dur, KV 465, das so genannte „Dissonanzenquartett“.  Das „Quartett Dissonanz“ sind vier Mitglieder des vor kurzem gegründeten Vereins Musikfreunde Wörth, die schon seit längerem miteinander musizieren und mehrfach aufgetreten sind.

Die vier begeisterten Musikliebhaber gehören unterschiedlichen Generationen und Berufsgruppen an. Monika Liebes ist Architektin, Dominik Burger studiert am KIT, Maya Yoffe ist noch Schülerin, die schon als besondere Begabung den Violinunterricht an der Musikhochschule Karlsruhe bei Professor Laurent Breuninger genießen darf und ihr Vater Boris Yoffe, der musikalische Leiter des Wörther Vereins wie des Quartetts ist als Komponist und Autor bekannt.

Die Quartettmitglieder werden auch solistisch zu hören sein – mit bekannten und anspruchsvollen Werken aus dem unendlich reichen klassischen Repertoire.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen