- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kaiserslautern/Kindsbach: 15-Jährige im Zug sexuell belästigt – Bundespolizei sucht Zeugen

Symbolbild: polizei-beratung.de [1]

Symbolbild: www.polizei-beratung.de

Kaiserslautern/ Kindsbach – Bereits am 3. Februar hat ein bisher unbekannter Mann ein Mädchen im Zug von Kaiserslautern nach Kindsbach belästigt, wie die Polizei am 8. Februar mitteilte.

Der Mann sprach die 15-Jährige auf dem Bahnsteig 2 am Hauptbahnhof an, setzte sich dann neben sie in ein Viererabteil und berührte sie unsittlich.

Die verängstigte Schülerin stand unter Schock und suchte daher zunächst keine Hilfe. Gemeinsam mit ihrer Mutter verständigte sie dann am Mittwoch die Bundespolizei und gab eine Täterbeschreibung ab.

Der Mann soll etwa 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte laut der Beschreibung eine etwas kräftige Statur, braun-graue kurze Haare und einen grauen kurzen Bart. Er trug eine olivgrüne Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und war möglicherweise südosteuropäischer Abstammung. Außerdem hatte er eine grüne Plastiktüte dabei.

Zwei Frauen saßen im Viererabteil daneben und könnten den Mann und das Mädchen gesehen haben.

Die Bundespolizei benötigt dringend weitere Täterhinweise und bittet Zeugen sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de [2].

Print Friendly, PDF & Email [3]