- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kaiserslautern: Steinbrocken auf A 63 gelegt

Brückenbauwerk vor der AS Winnweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern mit gläserner Schallschutzwand. Foto: Polizei [1]

Brückenbauwerk vor der AS Winnweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern mit gläserner Schallschutzwand.
Foto: Polizei

Kaiserslautern – In der Nacht zum Donnerstag legten Unbekannte mehrere große Steinbrocken auf die Fahrbahn der A 63 bei einer Brücke kurz vor der Anschlußstelle Winnweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern.

Mindestens neun Fahrzeuge, die um circa 23.30 Uhr gegen oder über die Steine fuhren, wurden zum Teil erheblich beschädigt, teilte die Polizei mit. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Polizei ermittelte, dass die Bruchsteine unterhalb des dortigen Brückenbauwerks neben einem Treppenabgang entnommen wurden. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 35.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern unter Tel.: 0631/35340 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email [2]