- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kaiserslautern: Mann mit Sex-Video erpresst

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Das Internet ist voll mit Geschichten dieser Art – jetzt ist auch ein Mann aus Kaiserslautern in die sogenannte „Skype-Falle“ getappt.

Wie der 37-Jährige am Donnerstag bei der Kriminalpolizei anzeigte, wird er mit einem intimen Video erpresst. Er soll mehrere hundert Euro bezahlen – ansonsten werde das Video im Internet veröffentlicht.

Die Vorgeschichte ähnelt der vieler „Leidensgenossen“ in ganz Deutschland: Der Mann hatte über ein Online-Portal eine Frau kennengelernt und sich mit ihr zu einem Sex-Chat via Skype verabredet. Das Video-Telefonat, das – wie üblich – über die Webcam am Laptop Bilder übertrug, wurde von der Chat-Partnerin ohne Wissen des 37-Jährigen aufgezeichnet.

Nach dem Chat kam für den Mann dann die Ernüchterung mit der Forderung der Erpresserin: Entweder er zahlt, oder das Video wird öffentlich.

Der 37-Jährige entschied sich für die dritte Variante: Er erstattete Strafanzeige. Die Ermittlungen nach der Chat-Partnerin laufen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]