- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kaiserslautern: Bankräuber schnell geschnappt

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Nach einem Überfall auf eine Sparkassenfiliale im südlichen Stadtgebiet fasste die Polizei am Dienstagmorgen (1. September) den mutmaßlichen Tatverdächtigen in der Innenstadt. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Baden-Württemberg.

Ein Zeuge machte die Polizei kurz nach 8 Uhr auf den Überfall aufmerksam und beschrieb die Fluchtrichtung des vermeintlichen Tatverdächtigen. Die Polizei konnte etwa 20 Minuten den Gesuchten, der zunächst zu Fuß unterwegs war und dann die Flucht mit seinem Fahrzeug fortsetzte, in der Innenstadt festnehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 26-Jährige kurz nach Öffnung der Bank zwei Angestellte bedroht, sie in den Räumen des Geldinstituts gefesselt und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Danach flüchtete der Täter mit der Beute. Die genauen Tatumstände werden derzeit abgeklärt.

Er wurde der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht in Kaiserslautern vorgeführt. Sie erließ gegen den 26-Jährigen wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ermittelt wegen schweren Raubes.

(ots)

Print Friendly, PDF & Email [2]