- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kaiserslautern: 20 Männer prügeln sich auf Parkdeck

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Nacht auf Sonntag in der Zollamtstraße hat die Polizei auf den Plan gerufen: Zeugen hatten gegen 2.45 Uhr mitgeteilt, dass sich auf einem Parkdeck ungefähr 15 bis 20 Personen prügeln würden.

Als die Streife nur wenige Minuten später vor Ort eintraf, war die Auseinandersetzung bereits beendet. Es hielten sich aber noch mehrere junge Männer auf dem Parkdeck auf.

Um zu klären, was genau passiert war, sprachen die Beamten einen der jungen Männer an und fragten ihn auch nach seinem Personalausweis. Der Angesprochene ignorierte jedoch – trotz mehrfacher Aufforderung – die Polizisten und wollte einfach weggehen.

Als sich daraufhin die Beamten ihm in den Weg stellten, wurden drei andere junge Männer sofort lautstark verbal aggressiv. Einer der drei versuchte dann, auf den zuerst Angesprochenen einzureden und ging auf ihn zu, wobei es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern kam. Die Polizisten gingen sofort dazwischen und trennten die beiden voneinander.

Der 22-Jährige, der als Haupttäter aufgefallen war, wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen, wo er bis zum nächsten Morgen blieb. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse laufen. Weitere Angaben machte die Polizei nicht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]