- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Käßmann will nicht Bundespräsidentin werden

Margot Käßmann. Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Margot Käßmann.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die evangelische Theologin Margot Käßmann will nicht Bundespräsidentin werden.

„Es ehrt mich, dass mein Name im Zusammenhang mit dem höchsten Amt im Staat genannt wird. Allerdings stehe ich für dieses Amt nicht zur Verfügung“, sagte die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende der „Berliner Zeitung“.

Zuvor war von Spekulationen berichtet worden, Käßmann könne gemeinsame rot-rot-grüne Kandidatin für das höchste Staatsamt werden.

Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe hatten berichtet, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel wegen der Nachfolge von Joachim Gauck auf die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Käßmann zugegangen sei. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]