- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Junger Mann bedroht Schülerinnen in der Fußgängerzone: „Ich stech dich ab!“

[1]

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Einen schnellen Fahndungserfolg konnte heute Nachmittag (12. Oktober)  die Polizeiinspektion Landau verzeichnen. Eine Anruferin hatte mitgeteilt, dass sich zwei junge Mädchen, 16 und 17 Jahre alt, zu ihr in die Bäckerei geflüchtet hätten.

Die beiden hatten angegeben, dass sie gerade in der Innenstadt von einem Mann bedroht wurden. Dieser sei mit einem Gegenstand, eventuell einem Messer, auf sie zugegangen und habe mit leiser Stimme gedroht, dass er sie abstechen werde, was er auch noch durch eine entsprechende Handbewegung über seinen Hals verdeutlichte.

Der Mann sei dann aber ohne jeglichen Übergriff in Richtung Waffenstraße weitergegangen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Personenfahndung konnte der Tatverdächtige, nur wenige Meter von der Polizeiinspektion entfernt, an der Ampelanlage Westring/Westbahnstraße, durch mehrere Beamte der Landauer Polizeiinspektion widerstandslos festgenommen werden.

Bei seiner Durchsuchung konnte kein Messer gefunden werden. Der 33-Jährige aus dem Kreis SÜW ist bei der Landauer Polizei kein Unbekannter und unter anderem bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und  Widerstand gegen Polizeibeamte in Erscheinung getreten.

Da eine psychische Erkrankung angenommen wird, wurde er im Pfalzklinikum untergebracht.(pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]