- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Junge Union Kreis Germersheim: Politik und Weinprobe in besonderem Ambiente

[1]

JU-Kreisvorsitzender Thorsten Rheude berichtete rund um das Wahlgeschehen.
Fotos: v. privat

Kandel – Am 15. Mai veranstaltete die Junge Union Gemeindeverband Kandel zusammen mit dem JU Kreisverband Germersheim eine politische Weinprobe im Kulturkeller in Kandel.

Durch die Weinprobe führte die ehemalige Weinprinzessin Sabine Winkler aus Steinweiler. Neben der Verkostung von sechs Weinen aus verschiedenen Weingütern von Kandel und Steinweiler wurde für das Wohl der mehr als zwanzig Gäste mit Pfälzer Hausmacher und Bauernbrot gesorgt. Dazwischen berichtete der JU-Kreisvorsitzende Thorsten Rheude von verschiedenen politischen Themen rund um die Europawahl, vor allem aber der Kommunalwahlen.

Immerhin stellt auch die Junge Union Bewerber für die kommunalen Gremien, mit Sabine Winkler, Tobias Tolkmitt und Maximilian Gerhold gehen gleich drei junge Kandidaten für den Verbandsgemeinderat ins Rennen. Darüber hinaus stellt sich die Vorsitzende der JU Kandel, Rita Steiner, für den Kreistag Germersheim zur Wahl.

Die Besucher waren mit dem Abend rund herum zufrieden, auch die Wahl der „Location“ war mehr als passend. Der Kulturkeller mit seinem gewölbeartigen Raum erinnert an einen Weinkeller eines alten Weinguts. (jm)

  [2]

[3]

 

Print Friendly, PDF & Email [4]