- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Junge Union: Grundgesetz-Exemplare in Kandel verteilt

Kandel – Die Junge Union (JU) (Kreisverband Germersheim) hat am 23. Mai in Kandel mit einem Infostand auf den Tag des Grundgesetzes aufmerksam gemacht, der jährlich in Erinnerung an die Verabschiedung des Grundgesetzes am 23. Mai 1949 begangen wird.

JU-Mitglieder verteilte kostenlos Exemplare des Grundgesetzes und standen für Gespräche zur Verfügung. In nur einer Stunde wurden 100 Exemplare abgegeben.

„Unser Infostand war sehr gelungen. Die Menschen, mit denen wir sprachen, waren sehr angetan von der Aktion“, so Gregory Meyer, der Kreisvorsitzende der JU. „Es ist wichtig die Werte des Grundgesetzes zu kennen und sich für sie einzusetzen. Es lohnt sich, einen Blick in unser Grundgesetz zu werfen, der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.“

Print Friendly, PDF & Email [1]