Jugendzentrum Edenkoben erhält Förderpreis der Ike und Berthold Roland-Stiftung

16. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Oliver Roland übergibt den Förderpreis.
Foto: Yvonne Trauth

Edenkoben. „Menschen, die für andere da sind, in einer Zeit, wo man auch schön nur an sich selbst denken könnte, sind Vorbilder im Alltag, sind Vorbilder in unserer Zeit“ – und diese gilt es auszuzeichnen, sagte Oliver Roland von der Ike und Berthold-Roland Stiftung bei der Auszeichnung im Jugendzentrum.

Für „das vorbildliche, gesellschaftliche Engagement“, „weil sich die Menschen innerhalb dieser Institution um andere kümmern“ und „weil Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind“, überreichte Roland dem Team des Jugendzentrums den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreis.

Die Beigeordnete Angelika Fesenmeyer und die Leiterin Beate Schütz freuten sich riesig über den Förderpreis der Ike und Berthold Roland-Stiftung. Diese zusätzliche finanzielle Förderung der deutschlandweit tätigen Stiftung ermögliche weitere Angebote. Zur Zeit laufen in den Räumen des Jugendzentrums die dreiwöchigen Ferienfreizeiten. Die Kinder und Jugendlichen dankten dem Spender mit einem eigens bedruckten T-Shirt.

Immer mal wieder besuche er mit seinem Vater Berthold die Verbandsgemeinde Edenkoben, bei einem letzten Besuch in Edenkoben sei er am Jugendzentrum vorbeigefahren, das habe sein Interesse geweckt. Die folgende Recherche habe den Ausschlag für den Förderpreis gegeben.

Die Ike und Berthold Roland-Stiftung wurde im Dezember 2007 gegründet, fördert Künstler und kulturelle Institutionen von Rheinland-Pfalz und unterstützt deutschlandweit herausragendes soziales Engagement. (Ivonne Trauth)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen