- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Jugendliche randalieren in Westheim

[1]

Foto. dts Nachrichtenagentur

Westheim – Am Mittwoch gegen 22 Uhr wurde der Polizei Germersheim mitgeteilt, dass mehrere randalierende Jugendliche durch Westheim ziehen würden.

Die Jugendlichen würden ein Megafon mit sich führen, Rauchbomben zünden und Vorgärten verwüsten, lauteten die Beschwerden.  Durch hinzugezogene Streifenwagenbesatzungen konnten zahlreiche Jugendliche angetroffen und kontrolliert werden. Schäden konnten in der Nacht bisher keine festgestellt werden.

Es stellte es sich heraus, dass ein 15-jähriger Jugendliche über die Mobilfunkplattform „whatsapp“ dazu aufgerufen hatte, eine Geburtstagsparty eines 16-jährigen zu stürmen, was durch die Polizei jedoch verhindert wurde.

Ein Strafverfahren gegen 20 Jugendliche wurde eingeleitet. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]