- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Jugendliche können nicht schwimmen: Unglücksfall im Landauer Schwimmbad

[1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Glück im Unglück hatten am Sonntag zwei ausländische Jugendliche im Schwimmbad.

Die beiden 12 und 18 Jahre alten Brüder aus dem Raum Annweiler besuchten das „La Ola“ in Landau. Obwohl sie nicht richtig schwimmen konnten, gingen sie ins Wasser – kurze Zeit später waren beide zum Beckenboden abgesunken.

Dank des aufmerksamen Bademeisters wurden die Brüder aus dem Wasser gezogen und erstversorgt (mit Reanimationsmaßnahmen). Kurze Zeit später traf auch das DRK ein, das weiter reanimierte und die Jugendlichen stabilisierte. Dann wurden sie ins Krankenhaus gebracht.

Derzeit befinden sich die beiden außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]