- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Jugendfußballer aus Viroflay im Großdorf Haßloch zu Gast

Die Jugendfußballer aus Viroflay fühlten sich im Großdorf sehr wohl. Foto: red [1]

Die Jugendfußballer aus Viroflay fühlten sich im Großdorf sehr wohl.
Foto: red

Haßloch. Auf Einladung des 1. FC 08 Haßloch waren über das Pfingstwochenende Jugendfußballer aus der französischen Partnergemeinde Viroflay im Großdorf zu Gast.

Am Samstagmittag sind die neun Jugendlichen und drei Betreuer am Bahnhof angekommen, haben ihr Quartier beim Judo und Karate Club Haßloch bezogen und wurden kurz darauf auf dem Gelände der 08er empfangen.

Der Erste Beigeordnete der Gemeinde, Tobias Meyer, sowie der Vorstand des 1. FC 08 Haßloch, Jürgen Hurrle und Michael Faust, begrüßten die Jugendlichen und wünschten ein erlebnisreiches Wochenende in Haßloch.

Man hatte sich schließlich einiges einfallen lassen, so Jugendkoordinator Ingo Reich, der den Besuch mitorganisiert hat. Am Samstag wurde gemeinsam mit den 08ern Fußball gespielt, anschließend gab es ein Grillfest auf dem Vereinsgelände.

Am Sonntag stand der Besuch des Holiday Parks auf dem Programm und auch ein Sprung ins kühle Nass im Haßlocher Badepark durfte nicht fehlen. Die Franzosen genossen den Kurzbesuch in Haßloch sehr und überreichten den 08ern als Dank ein T-Shirt, das mit den Logos beider Gemeinden die Partnerschaft zwischen Haßloch und Viroflay thematisierte.

Der 1. FC 08 Haßloch war bereits im vergangenen Jahr in Viroflay zu Gast. Damals hatten die Franzosen anlässlich der Fußballeuropameisterschaft zu einem Jugendturnier eingeladen, an dem eine Jugendmannschaft der 08er teilnahm.

Für diesen damaligen Besuch wollte man sich nun mit der Einladung nach Haßloch revanchieren und möchte auch in Zukunft weiterhin in Kontakt bleiben.

Der Erste Beigeordnete und zuständige Dezernent für Partnerschaften, Tobias Meyer, freut sich über den Kontakt unter den Vereinen. Nur so fülle sich eine Partnerschaft mit Leben. Die Gemeinde selbst wird vom 24. bis zum 26. Juni mit einer kleinen Delegation nach Viroflay reisen und dort unter anderem das Stadtfest „Les Offlénies“ besuchen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]