- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Jeremy Hunt wird britischer Außenminister

[1]

Houses of Parliament mit Big Ben.
Foto: dts nachrichtenagentur

London  – Jeremy Hunt wird neuer Außenminister Großbritanniens. Das teilte die Regierung in London am Montagabend mit.

Der 51-jährige Konservative war seit 2012 Gesundheitsminister. Wenige Stunden vor der Benennung hatte der bisherige Außenminister Boris Johnson seinen Rücktritt erklärt.

Noch ein paar Stunden früher am Montag hatte bereits Brexit-Minister David Davis ebenfalls das Handtuch geworfen. Erst am Freitag hatte die Regierung von Theresa May eine Einigung im Streit über die Brexit-Strategie des Landes verkündet.

Der neue Plan war aber von vielen Brexit-Hardlinern als Abkehr vom EU-Austritt gewertet worden. Demnach will Großbritannien die EU-Regeln weiterhin anwenden und auch in einer „Freihandelszone“ mit der Europäischen Union bleiben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]