- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Handball: Carsten Chrust bleibt Vorsitzender

Carsten Chrust
Foto: v. privat

Wörth – Carsten Chrust bleibt auch für die nächsten beiden Jahre Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Handballabteilung des TV Wörth (Förderverein Handball). Er wurde einstimmig in der Jahreshauptversammlung wieder gewählt.

Ausgeschieden ist als Kassenwart Jochen Kober. Für ihn wurde Alexander Werling neu gewählt, der vom auch neu gewählten Beisitzer Max Ritter unterstützt wird. Zudem schied nach 16-jähriger Vorstandschaft als Beisitzerin Ilona Schumacher aus. An ihrer Stelle wurde Niki Beyerle gewählt. Chrust überreichte den beiden Ausgeschiedenen ein Geschenk.

Chrust ging in seinem ausführlichen Tätigkeitsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten zur organisatorischen und finanziellen Unterstützung der Handballabteilung ein. Der 1997 von 19 Mitgliedern gegründete Verein hat inzwischen 142 Mitglieder. Derzeit treten 31 Firmen mit Bandenwerbung als Sponsoren für die Handballer auf, ebenso wie einige Firmen auf der Homepage, im Saisonheft, im „Handball aktuell“ bei Heimspielen oder auf den Plakaten und auf fast 300 Trainingsanzügen werben.

Weiterhin organisiert der Förderverein die Christbaumsammlung und hilft dabei mit, macht Dienst bei der Oldienight und beim großen Jugendturnier. Er übernimmt die Bewirtung des letzten Heimspieltages der Saison und moderiert und koordiniert beim Kappenabend und der Silvesterveranstaltung. Er hat die Organisation der Stadtmeisterschaft und spielt selbst mit, wo er dieses Jahr den 2.Platz belegte. Er bewirtet zusammen mit der Abteilung bei kulturellen Veranstaltungen der Stadt, führt eine Kesselfleischwanderung und im Sommer eine Radtour durch (dieses Jahr am 17.08.). Natürlich unterstützt er die Handballabteilung finanziell.

Neuwahlen

1.Vorsitzender:  Carsten Chrust, Stellvertreter:  Gunter Heid, Schriftführer: Evi Breitinger Kassenwart: Alexander Werling,Beisitzer: Max Ritter, Niki Beyerle, Dagmar Pfirrmann, Norman Schmalz,Kassenprüfer: Silvester Pfirrmann, Pascal Schumacher.

Print Friendly, PDF & Email [1]