- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Israel nimmt Angriffe auf Gazastreifen wieder auf

[1]

Archivbild dts Nachrichtenagentur

Tel Aviv – Die israelische Armee nimmt ihre Angriffe auf den Gazastreifen wieder auf.

Diese Entscheidung sei getroffen worden, nachdem die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas trotz einer von Israel einseitig erklärten Waffenruhe Raketen auf mehrere israelische Städte abgefeuert hatte, erklärte ein Armeesprecher am 27. Juli.

Zuvor hatte das israelische Sicherheitskabinett einer Verlängerung der humanitären Feuerpause zugestimmt. Diese sollte ursprünglich bis zum Sonntagabend gelten. Die Hamas hatte die neue Waffenruhe abgelehnt und einen Rückzug der Armee aus dem Gazastreifen gefordert. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]