Israel greift mit Bodentruppen Gazastreifen an

14. Mai 2021 | Kategorie: Nachrichten

Grenzübergang Erez zum Gazastreifen
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Jerusalem/Gaza-Stadt  – Israel hat in der Nacht zu Freitag auch mit Bodentruppen den Gazastreifen angegriffen.

Wie schon in den letzten Tagen flogen zudem auch die Luftstreitkräfte Angriffe, teilte die Armee mit. Nach Angaben von Zeugen fiel in weiten Teilen des Gazastreifens der Strom aus.

Die Palästinenser waren aber offenbar dennoch in der Lage, gleichzeitig weiterhin Geschosse abzufeuern. Die Israelische Armee hatte zuvor 9.000 Reservisten einberufen.

Neben rund 1.750 Raketen, die in den letzten Tagen aus dem Gazastreifen abgefeuert wurden, wurden am Donnerstag auch einzelne Geschosse aus dem Libanon im Norden Israels registriert.

Diese hätten jedoch keinen Schaden angerichtet, teilte die Israelische Armee mit. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen